Fortsetzung 2
Zwei Italienerinnen am Barmsee

Eine empfehlenswerte Unterkunft: die Hammerschänke in Eibenstock

Käseplatte in Sachsen mit viel Butter!

Urs plant die Kurvenhatz durchs Erzgebirge und durch Tschechien
Sonntag, 1. August
Eibenstock – Spreewald Parkhotel (393 km)
Die Spannung steigt: noch einen Tag können wir uns auf freien Landstrassen bewegen, und dann fahren wir zwei Tage lang im Kreis herum ;-) Damit wir nicht zuviel über diese dramatische Veränderung unseres Daseins grübeln können, hat Urs einen Cocktail aus unzähligen Kurven im Erzgebirge und in Tschechien in sein TomTom eingetögglet (natürlich erst nach dem genauen Studium der entsprechenden Blätter der Motorrad-Reisekarte Norddeutschland). Der Tag schlängelt sich denn auch prächtig bergauf und bergab, bis wir irgendwann in Sebnitz ankommen. Nach einer schönen aber nerventötend beschränkten Fahrt entlang einer Strassenbahn durch Erholungswälder, stellen wir ernüchtert fest, dass wir uns nun in allzu flachen Regionen befinden und rasen auf schnellster Autobahn zum Spreewaldring Parkhotel. Da dieser Teil der Route navigationstechnisch nicht wirklich anspruchsvoll ist, darf uns für ein Mal mein niegelnagelneues Garmin den Weg weisen, was es gut tut, obwohl mir Urs zu Schluss nicht mehr folgen will. Aber da bleibe ich stur. Wenn ich schon Geld in dieses Teil investiert habe, dann wird ihm auch gefolgt, jawohl!
Das Hotel ist für unsere Ansprüche etwas sehr nobel, aber wenigstens können wir uns im Fitnessraum auf die Strapazen des Rundstreckentraining vorbereiten. Und wir haben unseren Spass am ziemlich unkonventionellen Eintreffen einer Filmteams.

Mittagspause in Tschechien

Spreewald Parkhotel in Niewitz

Zwei dreckige Mopeds vor der noblen Herberge