vzylinder.ch

Freunde von V Motoren mit 2 ,3 und 4 Räder. Hauptsächlich aber Moto Guzzi. ....................................................... Forums Logo created by WhiteTiger1959
Aktuelle Zeit: 21. August 2018 16:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Hut und die Kirche
BeitragVerfasst: 16. März 2010 07:21 
Der Pfarrer kippt beinahe von der Kanzel als er in der hintersten Reihe den Sägemeier Hans erblickt. Der war noch nie in seinem Leben in der Kirche, und heute kommt er das erste mal zur Messe. Nach der Messe eilt der Pfarrer zum Sägemeier Hans hin und drückt ihm seine Freude über dessen ersten Kirchenbesuch aus. Er fragt ihn auch, wieso er denn ausgerechnet heute zur Messe kam.

Der Sägemeier Hans antwortet: "Herr Pfarrer, ich habe meinen geliebten Hut verloren. Und der Weiher Fritz hat den gleichen Hut wie ich. Und da der Weiher Fritz jeden Sonntag zu Kirche geht, habe ich gedacht ich geh' einfach auch zur Messe, setze mich in die hinterste Reihe und nachher klaue ich einfach den Hut vom Weiher Fritz an der Garderobe..."

Der Pfarrer antwortet: "Aber wie ich sehe hast du den Hut gar nicht geklaut! Warum nicht?"

Sägemeier Hans: "Ach wissen sie. Als sie von den zehn Geboten gesprochen haben, wollte ich den Hut gar nicht mehr klauen!"

Der Pfarrer hat eine Freudenträne im Auge und sagt: "Ah, als ich sagte "Du sollst nicht stehlen." hast du dich eines Besseren besonnen?"

Darauf der Sägemeier Hans: "Nein... als sie sagten "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib." da erinnerte ich mich wieder wo ich den Hut verloren habe!"

:FR

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]