vzylinder.ch

Freunde von V Motoren mit 2 ,3 und 4 Räder. Hauptsächlich aber Moto Guzzi. ....................................................... Forums Logo created by WhiteTiger1959
Aktuelle Zeit: 7. April 2020 05:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 250 TS als Geburtstagsgeschenk
BeitragVerfasst: 5. April 2009 21:11 
Offline
Turbine
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2009 12:00
Beiträge: 172
Wohnort: Degernau-Wutachtal
Liebe V Zylinders!

Ein Freund aus unserem kleinen,feinen Motorradclub feierte einen runden Geburtstag.

Für einen Jäger und Sammler von allen möglichen Dingen ist es schon schwer, ein passendes Geschenk zu finden. Schließlich befinden sich noch alle 2- und 3 rädrigen Fortbewegungsmittel, angefangen vom Dreirad, Schaukelpferd, ....Moped...Miele, DKW ...über mehrere BMW... einschließlich Vaters NSU Lux in seinem Besitz.

Nur eines fehlte ihm: Das erste eigene Motorrad, davon gab es nur noch einen Kaufvertrag.

Also, mir Hilfe der Ehefrau, Verwandtschaft und guten Freunden die Finanzierung gesichert, und ich machte mich auf die Suche nach seinem ehemaligen Jugendtraum, einer Moto Guzzi 250 TS in blau mit gelben Streifen.

Und TATSÄCHLICH , in der Schweiz fand ich den bei uns seltenen 2 Takter, in einem guten Zustand, mit lückenloser Historie, zum Zündschlüssel drehen, ankicken und losfahren.

Der Deal ging rasch über die Bühne, der Preis war nämlich nicht verhandelbar, und so wurde ich vorübergehender Besitzer einer Zweitaktrakete Baujahr 1976.

Die Überraschung ist uns voll gelungen, in geheimer Mission konnten wir die Guzzi sogar im Wohnzimmer präsentieren, unser Freund rang bei der Übergabe sichtlich mit der Fassung.

Gestern feierten wir deshalb eine lange, intensive Fete,für unseren Sonntagsausflug heute zur Nachfeier an frischer Frühlingsluft nahmen wir lieber den offenen unverdächtigen Vierrädrigen...

Die TS 250 mit charmanter Begleitung
Bild

Mit diesem Gespann wurde auch das Nordkap erkundet
Bild

_________________
Tschüss :KA11 :mau
1100 Griso mit Dreamline-Ich lebe meinen Traum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 250 TS als Geburtstagsgeschenk
BeitragVerfasst: 6. April 2009 10:50 
Offline
Windkanal
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2009 14:56
Beiträge: 272
Hallo Karl Otto,

eine sehr schöne Idee!

Darf ich dir sage wann ich Geburtstag habe?
Ich freu mich schon...

Gruss Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 250 TS als Geburtstagsgeschenk
BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 14:12 
Offline
Luftpumpe
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2009 11:08
Beiträge: 34
Wohnort: Aargau
Salü Karl Otto,
auch hätte dieses Jahr noch Geburtstag, was ist denn das für ein netter kleiner Motorradclub?

Obwohl ich natürlich Guzzi bevorzugen würde!
Aber bei einem Geschenk ist man ja nicht so wählerisch :lao

:?'=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 250 TS als Geburtstagsgeschenk
BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 20:08 
Offline
Wirbelwind
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2009 12:36
Beiträge: 634
Köstlich, Karl Otto, hab erst im Sept. Geburtstag! :lol: :grin: :lol: In den 70ern hatts die Silberstreifen auf dem Tank gerne abgelöst, wurde da mal was gemacht? Araldit klebt alles!!! :Wo4 :tra :PI :PI :PI Gruss von Charly :887/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de