vzylinder.ch

Freunde von V Motoren mit 2 ,3 und 4 Räder. Hauptsächlich aber Moto Guzzi. ....................................................... Forums Logo created by WhiteTiger1959
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2018 19:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorenöl für die V7
BeitragVerfasst: 17. April 2014 17:08 
Offline
Luftpumpe

Registriert: 14. April 2014 21:27
Beiträge: 35
Wahrscheinlich ist die Frage nach dem richtigen Motorenöl sicher schon mehrmals diskutiert worden,
aber ich finde keine klare Aussage darüber
Kann ich 10W40 für mein V7 Gespann nenützen.

Sag schon mal vielen Dank für eure un- und brauchbaren Antworten :ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorenöl für die V7
BeitragVerfasst: 17. April 2014 20:16 
Offline
Turbine
Benutzeravatar

Registriert: 21. Januar 2009 13:28
Beiträge: 151
Wohnort: Bonn
V7 neu oder alt? Da ein Gespann wahrscheinlich alt. Ölfilter nachgerüstet?
Ohne Ölfilter würde ich kein modernes Mehrbereichs-Öl nehmen. Diese Öle sollen den Schmutz in der Schwebe halten, damit der Ölfilter das gut ausfiltern kann. Ohne Ölfilter würde ich ein spezielles Oldtimer-Öl nehmen (lagert den Dreck ab), gibt z.B. für Harley.
Bei Luft-gekühlten Motoren mit Ölfilter würde ich immer ein 10W60 (vielleicht noch 20W-50) nehmen, alles andere wird bei Hitze / Belastung zu dünn.
Viele Grüße
Uli #308


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de